Liebe Eltern,

nach den Pfingstferien dürfen wir die neue Dreifach-Ballspielhalle beziehen, die alte Turnhalle wird abgerissen und an ihrer Stelle werden Freispielflächen für die Kinder errichtet.

Bitte beachten sie besonders die geänderten Zugangsmöglichkeiten zur Schule (Haupteingang nun über die Mercystraße an der neuen Turnhalle – siehe angehängten Plan). Viele Überlegungen, die v.a. die Sicherheit Ihrer Kinder in den Vordergrund rückten, führten nun zu dieser Lösung. Der Zugang über die Münchener Straße wäre wegen des Verkehrs und des zu geringen Platzangebots zu gefährlich, deshalb müssen wir nun eben diese kleine „Umleitung“ über die Mercystraße für die letzten Schulwochen bis zu den Sommerferien in Kauf nehmen.

Die Einrichtung der Baustelle zum Abriss der alten Turnhalle beginnt in den
Pfingstferien. Daher erfolgt nach den Pfingstferien der zentrale Zugang zur Schule über
die Mercystraße entlang der neuen Turnhalle über den frisch geteerten Weg und den
Schulhof.