Information

Am Donnerstag, 25. Janaur 2024, fand um 19 Uhr ein Elternabend in der Aula statt. Sie hatten dazu  eine Einladung per Post erhalten.

Über folgendes wurden die Eltern informiert:

• Kooperative Ganztagsbildung mit Betreuungsmöglichkeiten an unserer Schule

• Schulkompetenz und Schulbereitschaft

• Ablauf der Schuleinschreibung

• Angebote zum Kennenlernen der Schule

• Mein erster Schultag

Die Präsentation mit allen Inhalten des Abends können Sie hier herunterladen:

PowerPoint – Kooperative Ganztagsschule 2023

Außerdem haben wir für Sie Tipps und Hilfen zum Herunterladen zusammengestellt, wie Sie Ihrem Kind den Schulstart erleichtern können:

Tipps für Eltern der Schulanfänger

Bei der Veranstaltung konnten Sie sich auch für einen Termin zur Schuleinschreibung am 05.03.24 eintragen (für regulär schulpflichtige Kinder, geboren zwischen 01.10.2017 und 30.06.2018). Falls Sie nicht anwesend sein konnten und noch keinen Termin haben, melden Sie sich bitte im Sekretariat.

Die Eltern der „Korridorkinder“ (geboren zwischen 01.07.2018 und 30.09.2018) haben bereits einen Termin zum Schulspiel erhalten, genauso wie die Eltern der Kinder, die momentan den Vorkurs besuchen.

Zum Kennenlernen unserer Schule finden im Mai Schulhausführungen am Nachmittag statt. Die Einteilung dazu folgt noch.

Außerdem dürfen unsere neuen Erstklässler den Unterricht an einem Schnuppertag zusammen mit den jetzigen ersten und zweiten Klassen besuchen. Dies findet voraussichtlich im Juni statt. Auch hier erfolgt noch eine Einteilung.