Der Lebkuchenmann – ein leckeres Wintermärchen

Durch ein traumhaftes Winterwunderland liefen die Kinder der Antonschule ins Stadttheater Ingolstadt. Für manche war es das erste Mal, dass sie die Schauspieler und Schauspielerinnen in echt sehen, mit ihnen lachen und mitfiebern. Für die anderen war es ein jährliches Ritual, auf das sie sich riesig freuen.

Auf dem Programm stand das Märchen der Lebkuchenmann. Der frisch gebackene Lebkuchenmann lässt sich auf ein Abenteuer im Küchenregal ein: Er will zusammen mit seinen Freunden Fräulein Pfeffer und Herr Salz dem kranken Herrn Kuckuck aus der Kuckucksuhr helfen, gesund zu werden, und ihn so vor dem Mülleimer retten. Eine aufregende Geschichte über Mut, Einfallsreichtum und die Zauberkraft echter Freundschaft.

Knallbunt und frech und schrill und lustig und rasant – die begeisterten Schülerinnen und Schüler der Antonschule bejubelten das Musical und waren beeindruckt von Gesang, Tanz und den ganz wunderbaren Kostümen.