Besuch vom Nikolaus

Traditionell besuchte der Bischof Nikolaus auch dieses Jahr wieder pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember die Schülerinnen und Schüler der Antonschule. Im Vorfeld waren die Engel aus dem Elternbeirat schon sehr fleißig, um die Überraschungen herzurichten.

Unter dem Motto „Lasst uns froh und munter sein“ hießen die 1. Klassen den Nikolaus in den festlich geschmückten Klassenzimmern willkommen. Die Kinder zeigten sich sehr beeindruckt vom Nikolaus, als er ihnen berichtete, was ihm seine Engelchen aufgeschrieben hatten. Er lobte die Schüler für die Dinge, die in den Gemeinschaften schon gut klappten, wusste aber auch, was noch verbessert werden muss. Sie versprachen, sich Mühe zu geben und bis zum nächsten Jahr vieles dazuzulernen. Natürlich hatte der Nikolaus kleine Geschenke mit Obst und Naschereien mitgebracht.

Aber auch die Schülerinnen und Schüler aus den 2. – 4. Jahrgangsstufen freuten sich mit großen Augen beim Anblick des Nikolauses. Auch hier bekam jedes Kind ein kleines, liebevoll verpacktes Tütchen.

Herzlichen Dank an den Nikolaus und alle Engel, die diese tolle Aktion ermöglichten!