Schulversammlung am 31. Januar 2024

Klarer Ton auf unserer kurzen Schulversammlung

Heute gab es auf unserer Schulversammlung keine neuen Ziele, sondern es sollten die alten Regeln überdacht und gekräftigt werden. Gemeinsam erinnerten wir uns an diese Ziele, denn vieles klappt noch nicht zufriedenstellend! Unsere Rektorin Frau Schwarzer zählte der Schulgemeinschaft etliche Punkte auf, die sich noch ändern müssen. Den Kindern unserer Schule fallen jetzt sicherlich noch einige Vorkommnisse ein, die besprochen wurden.
Hier unsere Ziele zur Erinnerung:
• Wir achten auf unsere Schule und alle Dinge darin!
• Fair Play ist uns wichtig. Dafür nehmen wir aufeinander Rücksicht!
• Wir halten immer die STOPP-Regel ein und respektieren die Grenzen der anderen Kinder!
Sehr viele Kinder durften schon als Anreiz vor Weihnachten an dem besonderen Freitag (Spielzeugtag) mitmachen. Jetzt gilt es, die Regeln noch besser und gewissenhafter einzuhalten, denn eine ganz besondere Woche beginnt bald: die Thementage in der Faschingswoche.
Werden es noch mehr Kinder schaffen, unsere Ziele umzusetzen und daran teilzunehmen?
Auf geht´s! Move it! Unser passender Schulsong rundete die Versammlung ab.