Oberbayerische Schulschach-MM 2024

Am Samstag, den 20.01.2024 machten sich fünf Jungen der Grundschule an der Münchener Straße morgens um 7.45Uhr auf den Weg nach Miesbach. Dort trafen sie in ihrer Wettkampfklasse WK GS auf 40 andere Mannschaften, die aus ganz Oberbayern kamen. Alle waren aufgeregt, da sie als Mannschaft noch nie zusammen gespielt haben. Dennoch überwog die Vorfreude bei diesem tollen Schachevent teilnehmen zu dürfen. Der notwendige Zusammenhalt, die Konzentration und die Fähigkeit in dieser Stresssituation die vorhandene Spielstärke abzurufen führte zu einem unerwartet guten Ergebnis. Nach sieben Runden stand das Ergebnis dann fest. Von 41 Mannschaften erreichten sie den grandiosen 9.Platz. Alle sind sehr stolz und wollen das königliche Spiel weiterhin in der Schularbeitsgemeinschaft bei Frau Würz oder auch in Vereinen trainieren.