Power und Elan auf der Schülerversammlung

am Donnerstag, den 26.10.23

Mit viel Power begann unsere Schülerversammlung: Die Orff-AG und die Klasse 4b unter der Leitung von Frau Kremnitz brachten alle Schülerinnen und Schüler in der Aula mit dem Song „If you‘re happy and you know it, clap your hands“ in Bewegung.

Besonders geehrt wurden außerdem noch alle Geburtstagskinder und -Lehrerinnen aus den Monaten September und Oktober. Sie durften auf die Bühne kommen und wurden mit einem Geburtstagslied gefeiert.

Anschließend stellten einige KoGa-Kinder unter der Leitung von Frau Fakesch-Steibl sehr anschaulich die Ergebnisse des SS-Teams vor. Unser neues, wichtiges Thema ist:

Wir achten unsere Schule und alle Dinge darin.

Hier geht es um negative Besonderheiten im Schulhaus, die den Schülern aufgefallen sind, wie zum Beispiel: unsaubere Toiletten oder ein großes Durcheinander und Müll in den Garderoben, Spinden oder Gängen, … Daraus wurden Regeln formuliert, die nun für alle sichtbar als Erinnerung im Eingangsbereich aushängen.

Natürlich wollen wir als Schulgemeinde diese Regeln auch umsetzen: Alle Kinder, die es erfolgreich geschafft haben, unsere Regeln einen bestimmten Zeitabschnitt einzuhalten, genießen einen „besonderen Freitag“.

Dazu dürfen alle Schülerinnen und Schüler Ideen sammeln – eine davon wird dann kurz vor den nächsten Ferien ausgelost und umgesetzt.

Was wird es wohl werden? Pausen-Disco? Verkleidungstag? …?

Hoffentlich halten sich alle Kinder daran, sonst dürfen sie nicht mitmachen!

Natürlich durfte zum Abschluss unserer Schülerversammlung unser Schulsong nicht fehlen – wieder begeistert dargeboten von der Klasse 4b.