Osterbasar 2024

Wie jedes Jahr fand in der Grundschule an der Münchener Straße zur Einstimmung auf die Osterzeit wieder unser beliebter Osterbasar statt. Die Schulkinder haben die letzten Wochen fleißig gebastelt. Unter Anleitung der Lehrerinnen und Lehrer und im KoGa entstanden viele, schöne Kunstwerke, die beim Osterbasar verkauft wurden.

Zu Beginn wurden die zahlreichen Besucher in der Aula mitgerissen von einer fetzigen, musikalischen Darbietung der 4. Klassen zusammen mit der Orffgruppe.

Diesmal gab es dann für unsere Schule zusätzlich noch eine besondere Überraschung: Der LBV Ingolstadt (Landesbund für Vogel- und Naturschutz) spendete mehrere Nistkästen und übergab sie unserer Schulleitung Frau Schwarzer auf der Bühne. Ein herzliches Dankeschön!

Nun war der Andrang auf die ausgestellten Werkstücke groß. Eltern, Großeltern und Kinder haben sich die frühlingshaften und österlichen Kleinigkeiten als Deko für die eigene Wohnung oder als Geschenk für Freunde und Familie mitgenommen.

Zudem gab es im Pausenhof einen Verkaufsstand mit Getränken, Kaffee und leckerem Kuchen – organisiert vom Freundeskreis und ermöglicht durch Kuchen-/Getränkespenden über die Elternschaft. Vielen herzlichen Dank für das Engagement aller!

Viel Freude mit unserer Osterdekoration und fröhliche Ostern!