Instrumentenschnuppern an der Simon-Mayr-Sing- & Musikschule im Turm Baur

Die vierten Klassen durften im Juni an der Musikschule Interessantes über verschiedene Musikinstrumente wie Querflöte, Geige, Kontrabass, Oboe und Klarinette erfahren. Aufgeteilt in Gruppen wurden die Schülerinnen und Schüler kurz in die Besonderheiten dieser Instrumente eingewiesen. Im Mittelpunkt stand aber natürlich dann das Ausprobieren! Mit großem Eifer und viel Spaß haben die Kinder geblasen und gestrichen.

Klasse, auf einer Geige kann man sogar zu zweit spielen! Puh, wie anstrengend und schwierig es ist, aus der Oboe oder Querflöte ein Ton heraus zu bekommen! Ui, sind die Töne auf dem Kontrabass tief! Alle Kinder waren voll begeistert! Vielleicht klingt zu Hause bald auch ein Ton einer dieser Instrumente?