Münchener Str. 65, 85051 Ingolstadt

Tel : 0841 - 305 41900
schule@gs-muenchenerstrasse.ingolstadt.de

Was sich bei uns bewegt

Veröffentlicht: Mittwoch, 14. April 2021

 

Zeitungsartikel aus dem Donau Kurier vom 19.04.2021

Wir kommen unserem Ziel einen Schritt näher!

 

 

Demokratieprojekt 2021

Spielplatz am Schwarzen Weg

Am 18.03.2021 holt Herr Dick, Vorsitzender des Bezirksausschusses Münchener Straße, in der Klasse 3c zehn Briefe ab. Schülerinnen und Schüler haben darin zahlreiche Vorschläge gemacht zu Spielgeräten für größere Kinder am Schwarzen Weg. Den Spielplatz dort nutzt unsere Schule während der aktuellen Baumaßnahmen auf dem Schulgelände häufig zur Bewegung zwischendurch, in Freistunden und zum Sportunterricht. Der Wunsch nach mehr Spielgeräten für den Schwarzen Weg wurde bereits in der Kinder- und Jugendversammlung unserer Schule im Mai 2019 von Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen geäußert.

Herr Dick erklärt den Schülerinnen und Schülern der Klasse 3c etwas zum Bezirksausschuss und dem weiteren Vorgehen nach Erhalt ihrer Briefe. Auch berichtet er von Plänen zum Schwarzen Weg, die der Bezirksausschuss XII bereits beraten hat. Sodann lässt er sich von Keanu die Schülerbriefe und von Amelie ihre selbst gezeichnete Skizze zeigen.

 

Unsere Demokratiewand zum Auftakt des Jahres 2021

 

Unser sicherer Anker in schwierigen Zeiten...