Nach den Osterferien erlebten die 2. Klassen einen besonderen Höhepunkt:

Frau Astrid Amler-Endres erzählte eine Geschichte aus Kenia. Ein Mädchen brach zu ihrer Freundin auf, um ihr ihr Lieblingsobst zu bringen. Dieses Lieblingsobst hatte Frau Amler, unterstützt von Frau Schultheiß aus der Ingolstädter Stadtbücherei, für die Anton-Kinder mitgebracht. Das kenianische Mädchen erlebte aber in der Geschichte ein besonderes Abenteuer, das wunderbar durch Bilder in Form eines Kamishibai-Erzähltheaters den Kindern präsentiert wurde. Die Geschichte findet übrigens ein völlig überraschendes Ende! Aber: Die Anton-Kinder durften das Obst natürlich am Schluss essen. Es hat phantastisch geschmeckt!

Vielen herzlichen Dank an Frau Amler-Endres und Frau Schultheiß für den wunderbaren Vormittag.